Willkommen auf unserer Internet Homepage

Der Wanderverein Alpenrose e.V. aus Mömlingen begrüßt Sie mit einem "Frisch Auf"

Mömlingen liegt im Tal der Mömling, im nord-östlichen Teil des Odenwaldes, an der bayerisch-hessischen Landesgrenze und ist das Tor zum Odenwald. Besuchen Sie auch die Homepage unserer Gemeinde Mömlingen.

Wanderung in den Bachgau am Sonntag, 28.04.2024

Zur Bachgauwanderung treffen wir uns um 10:00 Uhr am Sportplatz FC Viktoria.
Auf der ehemaligen Bahntrasse wandern wir zur Vogelschutzgrotte Marienruh. Vorbei am Schützenhaus geht es weiter mit herrlichem Ausblick in den Bachgau.
Im Weingut Höflich machen wir Mittagsrast, (Heimfahrt für Kurzwanderer möglich). Ausgeruht und gestärkt treten wir den Heimweg an.
Gastwanderer sind herzlich willkommen.
Wanderstrecke ca.14-15 km
Wanderführerinnen: Gisela Kritscher Tel. 315 44 und Annemarie Tiedemann Tel. 3750

Maiwanderung am 1. Mai ans Wanderheim Eichwaldhütte

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.
Wir treffen uns um 10:30 Uhr an der Gemeindewaage/Parkplatz Kühtrieb. Durch Wald und Flur wandern wir ans Wanderheim Eichwaldhütte und feiern dort traditionell den 1. Mai bei ein paar geselligen Stunden.
Geeignet für Jedermann. Gastwanderer sind willkommen.
Wanderzeit und Wanderstrecke passen wir der Witterung und den Mitwanderern an.
Wanderführerin: Tiedemann Annemarie Tel. 06022/3750

Verleihung der Eichendorff-Plakette an den Wanderverein Mömlingen am 13.04.2024 in Alzenau