Wandern mal nicht im Spessart oder im Odenwald sondern in urbaner Umgebung am Sonntag, 17.03.2019

Wir treffen uns zu einer Wanderung von Hanau- Steinheim entlang am Main zum Naturschutzgebiet „Steinheimer Becken“ (reizvolle Steinbrüche und tiefblaue Seenlandschaften).

Hier wollen wir eine Vesperpause einlegen. Über den Mainwanderweg geht es zurück nach Hanau-Steinheim.

Die Wanderstrecke ist ca. 13km lang und hat größtenteils befestigte Wege ohne Steigungen. Wanderzeit ca. 2,5 - 3 Stunden.

Zum Abschluss geht es in ein Gasthaus mit hessischen Spezialitäten in der Altstadt von Steinheim. Gastwanderer sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen gibt's beim Wanderführer Andreas Geis unter 0171 / 781 60 45

Treffpunkt/Abfahrt: 09:00 Uhr Löwenparkplatz Mömlingen


Seniorenwanderung durch die Weinberge Grossostheim am 07.03.2019 nach Dorndiel

Hallo liebe Wanderfreunde wir treffen uns um 14:00 Uhr mit PKW am Sportplatz FC Viktoria. Da es für manche Senioren bis Großostheim zu anstrengend wird, werden wir die Steige hochfahren.

Das Weingut Kapraun ist dieses mal unser Ziel, hier haben wir im Nebenzimmer Plätze reserviert.

Die Wanderführerin wird dann je nach Wetterlage die Wanderroute bestimmen. Gäste und Narren sind uns willkommen.

Auf viele Mitwanderer freut sich Wanderführerin Annemarie Tiedemann Tel. 06022/3750